100 Tage Schule hieß es am Unsinnigen Donnerstag für die Erstklässler der Grundschule Windorf. An den beiden Schuleingängen flatterten bunte Luftballons mit der Zahl 100 darauf und alle Kinder waren gespannt, was das denn zu bedeuten habe. Im Klassenzimmer wartete dann eine weitere Überraschung: Rektorin Tanja Schuster hatte jeweils für die 1a und 1b einen Kuchen gebacken. Mit diesem konnten die Kinder ihren 100-tägigen Schultag nun ausgiebig feiern. Die Freude war dementsprechend groß. Aber nicht nur die Schüler wurden überrascht: Auch die Lehrer hatten es als Anlass genommen, Frau Schuster zu ihrem 100tägigen Jubiläum an der Grundschule Windorf zu gratulieren. Mit einem selbstgedichteten Lied und einem Blumenstrauß hießen alle Schüler und Lehrer ihre neue Rektorin nochmals herzlich willkommen. Schüler und Lehrer hatten festgestellt, dass sich Frau Schuster in diesen 100 Tagen sehr gut eingelebt und viele Ideen umgesetzt hatte. Im Anschluss daran gab es nicht nur einen Faschingskrapfen für jeden, sondern auch noch die faszinierende Zaubershow von Zauberer Christian, der mit seinem bunten Programm alle begeisterte.