Die GS Windorf beteiligte sich am 15. November am bundesweiten Vorlesetag. Auch wir wollten ein öffentlichkeitswirksamen Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken. Unsere Vorleser zeigten mit viel Leidenschaft und ehrenamtlich, wie schön und wichtig Vorlesen ist. Wir bedanken uns in Windorf bei unserer ehemaligen Rektorin Anni Voggenreiter (‚Mein 24. Dezember‘), unserer ehemaligen Verwaltungsangestellten Rosina Maier (‚ Die Struwelliese‘), der Leiterin der Mittagsbetreuung Gerda Weisheitinger (‚Detektiv Paule‘), Bärbel Fischl von der Bücherei Windorf (‚Der Mondscheindrache‘) und der Studentin Andrea Graber (‚Die kleine Hexe‘). In Otterskirchen stellten sich unser 1. Bürgermeister Franz Langer (‚Der kleine Wassermann‘), die Elternbeiräte Heike Bauer (‚Das Traumfresserchen‘) sowie Doris Baumgartner (‚Nur ein Tag‘), die Leiterin der Mittagsbetreuung Anita Liebl (‚Für Hund und Katz ist auch noch Platz‘) und die Studentinnen Christine Sittinger (‚Der Wunschpunsch‘) sowie Kerstin Biereder (‚Weihnachtsgeschichten vom Franz‘) als Vorleser zur Verfügung.