Die GS Windorf stellt sich vor

An der GS Windorf mit den beiden Schulstandorten in Windorf und Otterskirchen werden derzeit rund 185 Schülerinnen und Schüler in neun Klassen beschult.

Sie verfügt seit September 2012 über zwei nach energetischen, sicherheits- und informationstechnischen Gesichtspunkten exzellent ausgestattete Schulhäuser. Luftfilter und Rollos sorgen dafür, dass jedes Klassenzimmer über ein angenehmes Raumklima verfügt. Rauchmelder, Sicherheitstüren und Videokamera gewähren bestmöglichste Sicherheit vor Brand und sonstigen Bedrohungen.

Internetzugang und Beamer machen einen modernen Unterricht mit neuen Medien in jedem Klassenraum problemlos möglich. Hervorragend eingerichtete WG-Räume mit stabilen Werkbänken lassen das Herz kleiner und großer Handwerker höher schlagen. Mit der Sanierung der beiden Schulhäuser hat der Markt Windorf in die Zukunft der Kinder investiert.

An beiden Schulorten Windorf  und Otterskirchen ist eine verlängerte Mittagsbetreuung eingerichtet.